MTB Rocker

Heute in der Teamvorstellung: Ledlenser

Revolutionen beginnen oftmals im Verborgenen. So war es auch mit der ersten Ledlenser. Die Zwillingsbrüder Harald und Rainer Opolka gründeten 1993 in ihrer Garage, ausgestattet mit einem alten Atari-Computer, einem Werkzeugkoffer und 1000 D-Mark, die Firma Zweibrüder Optoelctronics. Fasziniert vom Licht, tüfftelten die Brüder Tag und Nacht daran, wie man das portable Licht verbessern kann. Entstanden ist die erste LED-Taschenlampe.

Heute über 20 Jahre später ist die damalige Garagenfirma mit Hauptsitz in Solingen ein internationaler Hersteller für Taschen- und Stirnlampen. Und das mit 1500 Mitarbeitern weltweit. Seit 2011 kooperiert der Lampenproduzent mit der Leatherman Tool Group in den USA, deren Multitool ein jeder kennt. Eine stetig wachsende Produkt- und Zubehörpalette bietet seit Jahren auch Lampen für den Sport- und Outdoor-Bereich. So auch für den Radsport.

Innovative Linsen, nachhaltige Energiequellen und technischer Vorsprung bilden bei Ledlenser die Leitplanken für das unternehmerische Handeln. Wie erfolgreich das ist, belegen die über 100 angemeldeten Patente und die Lampen in den Händen, auf den Köpfen und an den Lenkern weltweit.

Schaut doch einfach mal bei unserem Sponsor vorbei:
https://www.ledlenser.com/
https://www.facebook.com/ledlenser/

About author View all posts Author website

Tobias

Ich bin seit Anfang 2015 Mitglied im MTB Rocker Racing Team. Aktuell auf einem canyon Grand Canyon CF 29 unterwegs - immer noch was schwer, aber es macht richtig Spaß! :-)

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: